Warning: mysql_real_escape_string(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w0108d4c/blog/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w0108d4c/blog/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w0108d4c/blog/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w0108d4c/blog/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w0108d4c/blog/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w0108d4c/blog/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197
MIM MarketingInMotion: Ganzheitliches Marketing fördert Unternehmenserfolg -- Täglich neue und aktuelle Nachrichten

MIM MarketingInMotion: Ganzheitliches Marketing fördert Unternehmenserfolg

Logo MIM MarketingInMotionDer Grundgedanke des ganzheitlichen Marketings, so Rolf Adams von MIM MarketingInMotion ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Marketing stellt somit eine unternehmerische Denkhaltung dar. Darüber hinaus ist Marketing eine unternehmerische Aufgabe, zu deren wichtigsten Herausforderungen das Erkennen von Marktveränderungen und Bedürfnisverschiebungen gehört, um rechtzeitig Wettbewerbsvorteile aufzubauen. Eine weitere zentrale Aufgabe des Marketingmanagements besteht darin, Möglichkeiten zur Nutzensteigerung zu identifizieren und den Nutzen für Kunden nachhaltig zu erhöhen. Doch wo beginnt Marketing überhaupt?

Wenn die Bedürfnisse des Marktes erkannt sind, müssen diese in das Produkt oder die Dienstleistung einfließen, so Rolf Adams, der Inhaber von MIM MarketingInMotion. Das bedeutet eine enge Verzahnung von Produktion, Betriebswirtschaft, Vertrieb – immer unter Einbeziehung der Unternehmensleitung.
Werbung und PR stehen demnach also am Ende dieser Kette und sind keineswegs, wie oft vermutet, der Kernpunkt des Marketings.

In den letzten Jahren hat sich diese dominant kundenorientierte Perspektive zugunsten weiterer Anspruchsgruppen des Unternehmens (z.B. Mitarbeiter, Anteilseigner, Staat, Umwelt) zum SRM (Stakekolder-Relationship-Marketing) erweitert. Diese weite Definition des Marketings stellt die Gestaltung sämtlicher Austauschprozesse des Unternehmens mit den bestehenden Bezugsgruppen in den Mittelpunkt der Betrachtung und betont die Rolle des Marketings als umfassendes Leitkonzept der Unternehmensführung.

Weitere Infos: http://www.marketinginmotion.de

MarketingInMotion MIM
Inhaber Rolf Adams
Internet: http://www.marketinginmotion.de

MarketingInMotion MIM
Inhaber Rolf Adams
Internet: http://www.marketinginmotion.de
cpix

Quelle: MIM MarketingInMotion: Ganzheitliches Marketing fördert Unternehmenserfolg

Similar posts

Zur Zeit keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kategorien

Statistik

Besucher heute: 26
Besucher gesamt: 0
Seit dem: 12. November 2017
Besucher online: 2